Nachrichten Ansicht

News

27.11.2022 Kategorie: Pfarrverband

Die Weidenkirche erstrahlt...

...erstmals zum Weihnachtsmarkt und zum Adventsfenster am 5.12.

Die Junge Gesellschaft Zweidorf hatte es angestoßen: Es sollte wieder einen Weihnachtsmarkt in der Schulstraße geben. Gesagt, getan, am 1. Adventswochende wurde die Schulstraße abgesperrt, weihnachtlich geschmückt, Bühne und Marktstände errichtet. Mittendrin die Weidenkirche, zu dieser Jahreszeit kein Hingucker.
Thorsten Pitt, der Vorsitzende des Vereins „Frünne vonne Wiehenkerke“, hatte sich schon im Sommer überlegt, wie das Naturbauwerk auch im Winter einmal zur Geltung kommen könnte. „ Wir machen beim lebendigen Adventskalender mit“, war sein Gedanke. Und nun leuchtet die Naturkirche mindestens zweimal. Die Premiere beim Weihnachtsmarkt war ein optisches Highlight, ein Leuchten der Sonderklasse.
Thorsten Pitt, Peter Krebs, Berthold Schultz, Michael Stiller, Andreas Stubbe, Achim Mecke, Josef Efken, Siegmar Schwesinger und Frank Wesemann befestigten nicht nur die Lichterbänder, sondern organisierten auch noch einen tollen Weidenkirchenstand mit einem leckeren Kakaogetränk, auch das eine wahre Augenweide.
Das Team überlegt nach der  „Ersterleuchtung“ bereits, wie in Zukunft vielleicht noch mehr Leuchtabende möglich werden könnten.
Ein zweites Event wird der Adventskalender am 5.12. um 19 Uhr sein.
Sie sind alle herzlichst eingeladen.

Foto: Wesemann

Foto: Wesemann

Foto: Pitt

Beitrag von Rita Grobe